^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

August 2018



3.August 
Die Temperaturen sind so heiss da ist eine Abkühlung perfekt.... nur ist der Pool etwas klein...
Am Abend wenn es etwas abkühlt sind wir fit und toben mit den Feriengästen.
IMG 1231IMG 1236IMG 1262IMG 1267

Juli 2018

31. Juli 2018

Juma hat sich von ihrer OP super gut erholt, auch bei diesen sehr heissen Temperaturen gehts ihr super und sie hat wieder genügend Luft. 
Juma kann sogar auch wieder den Katzen hinter her rennen....
Morgen werden die Fäden gezogen, dann ist alles vorbei und ich bin glücklich und zufrieden und wünsche mir noch ganz lange Zeit mit Juma verbringen zu können.
Und noch was von jetzt an trägt Juma kein Halsband mehr wir laufen nur noch mit Geschirr, so wird der Hals geschont!!
Bis bald Marina
EA9E8C69 D440 4BBB B0B4 1A15981C6595 1D97C13C 7186 46BC 92B6 19C1F0AA6560


19.Juli 2018

Balou geniesst seine Shiatsu Behandlung in vollen zügen..
Nun kommt Sarah öfters um ihn zu behandeln er ist eben doch über 11 Jahre alt und es tut ihm gut damit er besser aufstehen und laufen kann.

Bis bald wieder
IMG 0976



19.Juli 2018

Der Blick von Juma sagt alles……

Wie schon mal erwähnt geht es um die Kehlkopflähmung von Juma, ich habe sie geschoren und bin nur immer morgens in der Früh laufen gegangen, jedoch wird ihr Zustand immer schlimmer.
Als ich am Sonntag spazieren war (Morgens um 7 Uhr am Bach und Wald bei 13 Grad) war ich keine 5 Minuten unterwegs und Juma atmete schon sehr anstrengend und brauchte auch danach einen ganzen Tag um sich zu erholen.
Am Montag wieder das selbe, ich bin nur ca. 200 Meter mit Juma gelaufen, da hat sie Gras gefressen und ist mir fast erstickt weil ein Grashalm vermutlich falsch im Rachen lag…..Es waren die schlimmsten 10 Minuten für mich. Ich versuchte Juma zu beruhigen damit sie sich auf ihre Atmung konzentriert.
Ab nach Hause und an PC, sofort Kontakt Aufnahme mit der Klinik in Hüneberg (Spezialisiert für diese OP) und somit wird Juma nächsten Montag 23.8.18 am Kehlkopf operiert.
Da meine Tochter Melanie bei der Tierarztpraxis Klaus in Liestal die Ausbildung als TPA macht und ich seit 28 Jahren dort ein und aus gehe mit all meinen Tieren, hat Melanie einiges über Juma erzählt und auch das Video gezeigt von dem Montag….  So hat die Tierärztin gleich Kontakt aufgenommen mit der Praxin in Hüneberg wo Juma am Montag operiert werden soll. Nun habe ich dann heute sofort die Anweisung bekommen das ich sie bei der gewohnten Praxis schon mal Toraxröngen lassen kann und eine Blutentnahme gemacht wird um gar nichts zu verpassen bis Montag.  Das heisst um zu verhindern das sie eine Lungenentzündung macht. Auch wird Morgen entschieden ob ich ihr schon vorsorglich Antibiotika geben muss…
Wir warten ab was morgen entschieden wird und ich halte euch auf dem laufenden….
IMG 0979


17.Juli 2018
Bei uns ist einiges los.... immer wieder Ferienhunde zu besuch es ist ein kommen und gehen aber alle haben spass.

Sicher wurde auch schon gefragt wie läuft so ein Tag ab...
Nun... um ca. 6 Uhr ist Tagwach dann gehen sie raus in Garten, in dieser Zeit bereite ich das Essen vor dann wird gegessen anschliessend dürfen sie noch mal in den Garten damit alle versäubert wieder hinein kommen um sich hin zu legen und zu verdauen.
So ab ca. 8.30 Uhr gehts entweder auf den Hundeplatz damit sie frei rennen können oder ich gehe gestaffelt mit den Hunden in Wald spazieren und Suchspiele machen.
Um die Mittagszeit ist Siesta angesagt und gegen 16 Uhr gehen wir in den Garten um zu spielen. Nach 17 Uhr gibt es das Nachtessen... wieder pause bis 20 Uhr... dann noch mal in den Garten spielen oder eine Quartierrunde machen so das ab 21 Uhr Ruhe einkehrt und alle glücklich und zufrieden schlafen können.

Bis bald Marina

IMG 0881

März 2018

 

29. März

Alles Gute liebe Angel zum 4. Geburtstag. Auf noch ganz viele schöne Jahre mit dir. 

20180327 100227 resized 1


27.März 
Wärend unsere Bellamy die Ferien in Arosa geniesst schauen wir auf die Ferienhunde...
Und heute durfte ich, Bahia, einzel Training geniessen. Wir haben schön Leinenlaufen geübt und den Rückruf....deshalb auch die lange Leine. Es hat super geklappt!!
Mit Mami Angel ist unsere Chefin auch alleine gegangen. Angel durfte suchen im Wald. Hat echt spass gemacht.
Bis bald wieder eure Bahia
 20180327 083834 resized20180327 083850 resized20180327 100227 resized
 


27.März
Ich, Bellamy, bin wieder mal mit Melanie in Arosa. Ich geniesse den Schnee und Melanie übt mit mir Gondel einsteigen, in Zug einsteigen, ins Restaurant hinein gehen unter dem Tisch liegen bleiben während sie was trinkt oder isst... und und und. Ich bin jetzt schon völlig k.o. 
Aber es macht Spass...

Tschüss bis bald eure Bellamy
IMG 20180324 WA0007IMG 20180327 WA0000IMG 20180325 WA0001IMG 20180324 WA0008

Juni 2018

25. Juni

Schaut mal, ich bin die geschorene Juma.... es gefällt niemandem, aber mein Frauchen möchte was testen...
Leider habe ich eine Kehlkopflähmung, dass heisst, ich bekomme beim Laufen oder in Stress-Situationen nicht genügend Luft und das macht Angst. Nun hat mein Frauchen überlegt, OP ja oder nein, aber niemand kann etwas Gutes zu einer OP sagen. Somit hat sie sich entschlossen mich zu scheren, die Spaziergänge auf früh morgens zu legen und mich zu schonen (ich darf entscheiden ob ich mit will oder nicht). Und es klappt, ich brauche einfach danach eine längere Erholungsphase, aber das darf ich mit bald 9 Jahren.

Bis bald eure Juma

IMG 0260


4. Juni

Happy Birthday mein lieber Balou (Herakles-Apollo vom Holzland)
Heute feiern wir deinen 11. Geburtstag. Ein stolzes Alter für einen Leonberger!!
Obwohl ich im letzten Jahr einige male gedacht habe jetzt möchtest du nicht mehr, oder besser du magst nicht mehr hast du mir immer wieder gezeigt welch einen Lebenswillen du hast. Du hast immer noch die selbe Freude wenn du mit mir mit kommen kannst, sei es nur auf eine kurze Runde oder mit auf den Hundeplatz, immer möchtest du dabei sein. 
Du bist ein wunderbarer, sanfter Riese und ich bin so glücklich das ich dich noch jeden Tag geniessen kann und ich wünsche mir und hoffe, dass wir zwei noch lange zusammen sein können. Du bist die Ruhe selbst und ich hätte gerne deine Ruhe und Gelassenheit, dein Wesen weiter gegeben, aber es hat nicht gereicht…. Manchmal frag ich mich, sollte man nicht doch etwas besser auf das Wesen der Hunde schauen bei der Zucht an stelle von kleinen Zahnstellungsfehler oder einen etwas krummen Rücken, oder einen knick in der Rute….was ist wichtiger? Wichtig für mich ist, dass ich dich jeden Tag aufs neue geniessen kann, verwöhnen kann und glücklich sein darf über jeden Moment den wir noch gemeinsam verbringen dürfen.

Marina
DSC 0181 2 Copy


2.Juni
Happy Birthday A-Wurf vom treuen Wesen.
Heute feiert Nikita, Nanuk, Jaro und Aramis ihren 7. Geburtstag, lasst euch verwöhnen. Ich wünsche euch gute Gesundheit so das ihr eure Besitzer noch lange glücklich machen könnt.

Alles Gute auch an Chinook, der leider schon im Himmel ist..

Eure Züchterin Marina
762618420e72d1456eb26b13e75286b8


1.Juni
Während Balou und Juma in guten Händen sind bei Susanna und Ralf (Besitzer von klein Balou) geniesse ich das Wichenende mit Angel, Bahia und Bellamy in meinem Heimatort Müstair.
3 Hunde im Hotelzimmer geht super das Hotel Schweizerhof in Sta. Maria kann ich nur weiter empfehlen.

Bis bald Marina
IMG 0041IMG 0036IMG 0031


Lange keinen Eintrag mehr gemacht und nun ist es an der Zeit wieder mal was zu erzählen wie es denn meinem grossen Rudel geht.
Balou geniesst mit seinen bald 11 Jahren immer noch die täglichen Spaziergänge….auch wenn er langsam unterwegs ist….kommt er mit Freude immer noch gerne mit.
Juma hat die Diagnose Kehlkopflähmung, dass heisst ihre Spaziergänge sind sehr reduziert und ich muss mir nun überlegen was mach ich…. Werde ich sie operieren oder einfach sie nur noch auf kleine Spaziergänge mitnehmen….ich bin mir noch am überlegen….ich werde euch aber sicher informieren. 
Angel geht es super gut hat sich vom B-Wurf erholt und nun bin ich mit ihr am überlegen und diskutieren ob wir noch mal einen Wurf machen oder nicht 😊
Ballamy ist immer noch etwas zurückhaltend und bei neuen Begegnungen sehr scheu aber wir arbeiten daran.
Und zuletzt noch unser Sorgenkind Baiha, die ist mittlerweile seit bald ein Jahr wieder bei mir zurück und wir haben riesen Fortschritte gemacht aber wir hören nicht auf zu arbeiten, damit aus Bahia auch eine coole Hündin wird wie ihre Mami Angel.

Bis bald wieder, Marina

Januar 2018

20.Jan.
Also wir sind ja schon für alles zu haben.....
Wie ihr wisst arbeitet die Tochter meiner Chefin beim Tierarzt.... nun haben sie für Schulungszwecke grosse Hunde gebraucht, um Lagerungen beim Röntgen zu üben. Deshalb hat mich Melanie mit genommen, und ich hab das super toll gemacht!!
Aber jetzt bin ich so ko .... ich schlaf eine Runde....

Tschüss eure Angel
201801141


17.Jan.
Anarion-Ari "Chinook" vom treuen Wesen hat uns im alter von nur 6 Jahren und 7 Monaten für immer verlassen. 
Machs gut lieber Chinook......
Der Familie möchte ich in dieser schweren Zeit viel Kraft geben und möchte mich für diesen tollen Platz den Chinook bekommen hatte recht herzlich bedanken. 
2.6.2011 - 17.1.2018 

IMG 20180119IMG 201801192

Copyright 2018   "Leonberger vom treuen Wesen"