^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

April 2016

 

29.April 2016
Am 29.4.16 durften wir einen Workshop besuchen über Shiatsu für Tiere.

Wir waren alle gespannt was uns Sandra Belzung (Dipl. Tiershiatsu-Therapeutin) über Shiatsu berichtet.

Super spannend lernten wir verschiedene Grundtechniken kennen wie zum Beispiel

- Abstreichen

- Ueberlappendes Abstreichen

- Abschäumen

- Lehnen

- Vibrieren, Klopfen, Wippen etc.

Damit wir wussten wie sich das am Hund anfühlt probierten wir die Techniken an uns aus und ich muss sagen es hat einiges bewirkt.

Dann gingen wir an die Hunde und die haben es sichtlich genossen.

Ich habe nun einiges gelernt und werde es auch öfters bei den Hunden anwenden und wenn ich noch mehr Hilfe brauch dann ruf ich Sandra an...

Sehr zu empfehlen dieses Shiatsu schaut doch einfach rein www.tiershiatsu-birseck.ch

DSC 0274 Resizeded 7DSC 0275 Resizeded 7DSC 0277 Resizeded 7DSC 0279 Resizeded 7DSC 0282 Resizeded 7


27.4.2016
Impressionen von Ferienhunden
20160427 172840 Resizeded 420160427 090757 Resizeded 420160427 091129 Resizeded 4


2.4.2016
Zuchttauglichkeits Prüfung:

Das war vielleicht ein Tag....ich wusste gar nicht was los war...
Als unsere Fahrt zu Ende war, musste nur ich aus dem Auto aussteigen, die anderen durften drin bleiben.

Dann hat mich so ein Mann (Richter) von oben bis unten angefasst und mit anderen Menschen diskutiert und mich beurteilt.

Aber alles in allem waren sie super zufrieden, denn sie gaben mir ein vorzüglich. (Das ist das Beste Resultat)

Dann musst ich noch wo anders hin mit meinem Frauchen...sie nannten es Wesensprüfung...... oh mein Gott....

Ich lief zuerst frei herum und eine Person löcherte mein Frauchen mit Fragen....dann musste ich durch eine Menschenmenge die mit Rollator, Walkingstöcken etc. unterwegs waren, durch laufen.

Dann hoch eine Personengruppe durchlaufen...., dann hatte es verschiedene Bodenstrukturen und noch verschiedene Geräusche...bei denen war es mir nicht immer so wohl, aber doch ging ich immer wieder schauen was das für ein neues Geräusch ist.

Und sonst noch einige andere Aufgaben.

Aber alles in allem habe ich es bestanden und mein Frauchen ist super Glücklich.

Bis bald wieder, eure Angel.
PS: Hier geht es zu den offiziellen Ergebnissen
DSC 0063 Resizeded 1DSC 0012 Resizeded 1DSC 0034 Resizeded 1DSC 0038 Resizeded 1


1.April 2016
Was für ein super Hundetag.

Freitag gibt unser Frauchen immer Hundeschule und da dürfen wir alle mit....ist immer ein cooler Tag.
20160401 131539 1 2Resizeded20160401 134734 2Resizeded20160401 143419 2Resizeded20160401 140915 2Resizeded

Copyright 2018   "Leonberger vom treuen Wesen"