^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Juni 2018

4. Juni
Happy Birthday mein lieber Balou (Herakles-Apollo vom Holzland)
Heute feiern wir deinen 11. Geburtstag. Ein stolzes Alter für einen Leonberger!!
Obwohl ich im letzten Jahr einige male gedacht habe jetzt möchtest du nicht mehr, oder besser du magst nicht mehr hast du mir immer wieder gezeigt welch einen Lebenswillen du hast. Du hast immer noch die selbe Freude wenn du mit mir mit kommen kannst, sei es nur auf eine kurze Runde oder mit auf den Hundeplatz, immer möchtest du dabei sein. 
Du bist ein wunderbarer, sanfter Riese und ich bin so glücklich das ich dich noch jeden Tag geniessen kann und ich wünsche mir und hoffe, dass wir zwei noch lange zusammen sein können. Du bist die Ruhe selbst und ich hätte gerne deine Ruhe und Gelassenheit, dein Wesen weiter gegeben, aber es hat nicht gereicht…. Manchmal frag ich mich, sollte man nicht doch etwas besser auf das Wesen der Hunde schauen bei der Zucht an stelle von kleinen Zahnstellungsfehler oder einen etwas krummen Rücken, oder einen knick in der Rute….was ist wichtiger? Wichtig für mich ist, dass ich dich jeden Tag aufs neue geniessen kann, verwöhnen kann und glücklich sein darf über jeden Moment den wir noch gemeinsam verbringen dürfen.

Marina
DSC 0181 2 Copy


2.Juni
Happy Birthday A-Wurf vom treuen Wesen.
Heute feiert Nikita, Nanuk, Jaro und Aramis ihren 7. Geburtstag, lasst euch verwöhnen. Ich wünsche euch gute Gesundheit so das ihr eure Besitzer noch lange glücklich machen könnt.

Alles Gute auch an Chinook, der leider schon im Himmel ist..

Eure Züchterin Marina
762618420e72d1456eb26b13e75286b8


1.Juni
Während Balou und Juma in guten Händen sind bei Susanna und Ralf (Besitzer von klein Balou) geniesse ich das Wichenende mit Angel, Bahia und Bellamy in meinem Heimatort Müstair.
3 Hunde im Hotelzimmer geht super das Hotel Schweizerhof in Sta. Maria kann ich nur weiter empfehlen.

Bis bald Marina
IMG 0041IMG 0036IMG 0031


Lange keinen Eintrag mehr gemacht und nun ist es an der Zeit wieder mal was zu erzählen wie es denn meinem grossen Rudel geht.
Balou geniesst mit seinen bald 11 Jahren immer noch die täglichen Spaziergänge….auch wenn er langsam unterwegs ist….kommt er mit Freude immer noch gerne mit.
Juma hat die Diagnose Kehlkopflähmung, dass heisst ihre Spaziergänge sind sehr reduziert und ich muss mir nun überlegen was mach ich…. Werde ich sie operieren oder einfach sie nur noch auf kleine Spaziergänge mitnehmen….ich bin mir noch am überlegen….ich werde euch aber sicher informieren. 
Angel geht es super gut hat sich vom B-Wurf erholt und nun bin ich mit ihr am überlegen und diskutieren ob wir noch mal einen Wurf machen oder nicht 😊
Ballamy ist immer noch etwas zurückhaltend und bei neuen Begegnungen sehr scheu aber wir arbeiten daran.
Und zuletzt noch unser Sorgenkind Baiha, die ist mittlerweile seit bald ein Jahr wieder bei mir zurück und wir haben riesen Fortschritte gemacht aber wir hören nicht auf zu arbeiten, damit aus Bahia auch eine coole Hündin wird wie ihre Mami Angel.

Bis bald wieder, Marina

Copyright 2018   "Leonberger vom treuen Wesen"