^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Berichte - Angel

28.5.2017
Ausstellung in Lotzwil

Bericht:
3 Jahre und 2 Monate, gute Grösse, kräftiger Knochenbau, schöner Hündinnen Kopf, gutes Pigment. Korr. Scherengebiss, schöne Maske, mittelbraune Augen, korr. zugeschnittene Ohren, Körper in allen 3 Dimensionen harmonisch proportioniert, Rute leichte Krümmung zum Ende, eine rundum für sich attraktive Hündin.
Leichter Mangel Rute.


12.3.2017
Ausstellung in Offenburg
20170314 080743 resized


19.6.16.2016
Ausstellung, offene Klasse  Aarau, B. Klein

Bericht:
2 Jahre alte, eher feingliedrige löwengelbe Hündin, gute Maske, korr. Kopf
Korr. Rückenlinie, korr. Rute.
Etwas wenig Brustbreite. Korr. Winkel vorne. Etwas weniger hinten.
In der Bewegung hinten leicht eng. Vorne lose Ellenbogen.
Freundliches Wesen.
V2 Reserve CAC

2.4.2016
Zuchttauglichkeits Prüfung:


Angel hat am 2.4.2016 die Zuchttauglichkeitsprüfung mit vorzüglich bestanden.

Das war vielleicht ein Tag....ich wusste gar nicht was los war...
Als unsere Fahrt zu Ende war, musste nur ich aus dem Auto aussteigen, die anderen durften drin bleiben.
Dann hat mich so ein Mann (Richter) von oben bis unten angefasst und mit anderen Menschen diskutiert und mich beurteilt.
Aber alles in allem waren sie super zufrieden, denn sie gaben mir ein vorzüglich. (Das ist das Beste Resultat)
Dann musst ich noch wo anders hin mit meinem Frauchen...sie nannten es Wesensprüfung...... oh mein Gott....
Ich lief zuerst frei herum und eine Person löcherte mein Frauchen mit Fragen....dann musste ich durch eine Menschenmenge die mit Rollator, Walkingstöcken etc. unterwegs waren, durch laufen.
Dann hoch eine Personengruppe durchlaufen...., dann hatte es verschiedene Bodenstrukturen und noch verschiedene Geräusche...bei denen war es mir nicht immer so wohl, aber doch ging ich immer wieder schauen was das für ein neues Geräusch ist.
Und sonst noch einige andere Aufgaben.
Aber alles in allem habe ich es bestanden und mein Frauchen ist super Glücklich.

Bis bald wieder, eure Angel.

Hier geht es zu den DETAILIERTEN Berichten:

Zuchttauglichkeits - Bericht

Schweizerischer Leonberger Club


Richterbericht 13.3.2016
Gut mittelkräftig im Gebäude standartgerecht im Format aufgebaut, stimmig Kopfumrisslinien, mittelbraune Augen, schwarze Maske vollzahniges Scherengebiss, Hals von sehr guter Länge, nicht ganz fest im Rücken, sanft gerundete Kruppe zur Gesamterscheinung passend, ausgeprägte Brustpartien, mittelkräftige Laufknochen, sehr gute Winkelung an Knie und Sprunggelenkt gleichmässiger in Phasen etwas temperamentvoller Bewegungsablauf, Haarkleid von mittlerer Länge schlicht. Freundlich im Verhalten. 
Vorzüglich Platz 3


31.Mai 2015
Was für ein Tag.....
Wir gingen schon um 7.30 Uhr los und fuhren nach Uster, dort angekommen gab es ganz viele Leonberger...
So viele auf einmal habe ich noch nie gesehen, ich hab mir schon Gedanken gemacht, was mein Frauchen vor hat....
Als ich dann mit ihr in einem Ring mit 6 anderen Leos stand und mir der Richter ins Maul geschaut hat und sonst mich von oben bis unten abgetastet hat, habe ich gemerkt das muss eine Ausstellung sein....
Also, so wie ich bin stand ich dort und machte was mein Frauchen von mir wollte.....
Es war so gut denn ich machte im Ehrenring den 1. Platz. 
Mensch war das eine Freude, Platz 1 in der Jugendklasse....super!!!! 
Aber jetzt bin ich völlig k.o. und bin froh wenn man mich schlafen lässt :-)

Und noch den Ausstellungsbericht:
14 Monate alte, grosse, mittelkräftige, rotbraune Hündin, mit typischem Kopf, schwarzer Maske, dunkelbraune Augen, vollständiges Scherengebiss, Pigmentierung ausgeprägt. Gerader Rücken, Kruppe sanft abfallend, Rute im Stand korrekt, noch gute Winkelung der Hintergliedmassen, leicht Hackeneng. Bewegungsablauf flüssig und frei, Rute leicht gerollt, Behaarung zur Zeit etwas kurz, verhalten aufmerksam und sicher!


Copyright 2018   "Leonberger vom treuen Wesen"