^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

September 2017


29.Sep.

Hi.... ihr glaub es nicht aber ich "Bellamy" bin mit Melanie in den Ferien....schon wieder in Arosa.... mein Gott ist das anstrengend. Wir laufen und laufen und laufen über Stock und Stein und fahren mit der Gondel oder mit dem Zug.... und alles ist für mich kein Problem... ausser wenn es etwas mehr Menschen hat da versteck ich mich doch lieber hinter Melanie.

Jetzt bin uch k.o. und schlafe...

Tschüss bis bald eure Bellamy
WA000112WA0000111WA0001WA000113


28.Sep.
Am letzten Sonntag (24.9.2017) fand in Leonberg die Clubschau statt, natürlich mit dabei waren, Balou und Angel.
Es war ein wunderschöner Tag. Ich habe viele schöne Leos gesehen aber auch arme Leos gesehen......
Manchmal finde ich, dass man nicht nur den Hund bewerten sollte, sondern auch wie er vorgeführt wird oder wie er vorher behandelt worden war......aber darüber könnte ich Seiten füllen....

Nun zu meinem Oldy Balou und sein Bericht lautet wie folg:

Mittelbrauner 10 ähriger Rüde, sehr gute Grösse quadratisches Format, zum Typ passender Kopf, Schnauze könnte etwas breiter sein.
Zangengebiss. Sandfarben mit einigen schwarzen Spitzen, mittelbraune Augen, korrekt angesetzte Ohren, sehr gute obere Linie, lange flache Kruppe, Rute mit einer starken Spannung im unteren Drittel, extrem guter Knochenbau, etw. schmal in der Brust, sehr gute Brusttiefe, vorne und hinten steil gewinkelt, leicht gehemmte Bewegung mit starkem Ausdrehen rechts hinten, sehr freundliches Wesen, sehr gute Hund-Mensch-Beziehung!

Richter Thomas Walker

Bericht von Angel
3 1/2 Jahre alte mittelgrosse Hündin, rotbraun, femininer Kopf, gute Ohrhöhe, mittelbraune Augen, gute Lippen und Pigmentierung, voller Biss, schöne dunkle Maske, guter Hals, toplinie, ein bisschen herunterfallende Kruppe, Brust Breite und Tiefe OK.gute Winkelung vorne und hinten, stehend gut, schöner Mantel, freie Bewegung mit freiem Schreiten, ein bisschen hochstehende Rute in der Bewegung, braucht Füllung, freundliche und gute Präsentation

Richterin Carine Roobrouck

Formwertnote V

Fotos sind leider keine vorhanden, da ich nicht im Ring stehen kann und noch Fotos machen....haha


27.Sep.
Happy Birthday Juma......
zu deinem 8. Hundejahr wünschen wir dir alles Gute und hoffen auf noch ganz viele tolle, schöne und gesunde Jahre mir dir.

Marina mit den 4-Beinern
Balou, Angel, Bellamy und Bahia
Juma8


2.Sep.
Am Samstag 2.9.2017 fand die Nachzuchtbeurteilung statt. 
Mutter Angel, Vater Nero und 6 von 7 jungen Leonberger waren gekommen.
Alle wurden begutachtet und bekamen einen Bericht.
Den Bericht zusammen gefasst über diesen Wurf lautet.....

Typ/Grösse
Harmonisch, von guter Grösse
Einheitlichkeit
Sehr guter Bewegungsablauf mit guter Rutenhaltung

Besondere Merkmale
Sehr gute Pigmentierung. Alle Hunde mit sehr guter Maske

Zuchtempfehlung
Auf Grund etwas weicher Rückenpartie (Vater) und genügenden Winkelung der einzelnen Hunden, sollte eine Wurf - Wiederholung überdacht werden.

Persönlich noch... zusätzlich das Wesen betrachtend würde der Richter von einer Wiederholung abraten....

Nach dieser Beurteilung hatte ich noch lange Gespräche mit verschiedenen Menschen und somit wird meine Zucht überdacht...

Bis bald wieder, Marina
B Wurf

Copyright 2018   "Leonberger vom treuen Wesen"