^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Welpen-Tagebuch (B-Wurf)

Zur Geburt-vorbereitung
Zur Gewichtstabelle ;-)
Zu den Videos
Zum Tagebuch


Die 7-Zwerge verlassen nun die Mamma "Angel". Hier könnt Ihr uns Zwergen trotzdem folgen.

f BELLAMIE f BAILYS f BARUCH


3.1.2017

Haaaaaalt....ich der kleine Zwerg namens Bellamy.... ich bleib im Hause ich geh nirgends hin....weshalb ich da bleibe werde ich euch bald erzählen, denn ich stelle mich dann noch vor...

Also....somit gibt es keine Einträge mehr im "Welpen Tagebuch" und alles (Berichte,Fotos,Videos) was wir von dem Rest der Zwergenbande erhalten, kommt ins normale Tagebuch.

Machts gut eure Bellamy und co.

20170103 115813

3.1.2017

Ach nein......auch die letzten 2 Zwerge sind in ihre neue Familie gezogen....

Jetzt ist es aber ganz schön ruhig im Haus.....

Macht's gut ihr Zwerge und ich hoffe ich lese, höre oder sehe euch bald wieder.

Bis bald eure Züchterin

DSC 0490

DSC 0492
1.1.2017
Die letzte Nacht haben wir gut überstanden und von dieser Knallerei die draussen war haben wir nichts mit bekommen.
Aber...wir sind nur noch 3 Zwerge.....heute gingen wieder 2 in ihre neue Familie....
Wir wünschen euch viel spass und hoffen wir sehen uns bald wieder.
Wir sind gespannt wann die nächsten gehen....aber wir geniessen zur Zeit unsere Züchterin noch in vollen Zügen...
Bis bald eure Zwerge

DSC 0486 Kopie


30.12.16

Auf unserem Morgenspaziergang entdeckten wir Schafe.....aber die waren hinter Gitter und wir mussten nur staunen....

20161230 08293220161230 082955
29.12.2016
Bei den 7 Zwergen ist etwas Ruhe eingekehrt.......
Heute gingen 2 unserer Zwergen Geschwister in ihr neues zu Hause.....
Rüde weiss (Baruch) und Rüde beige (Bailys)
Aber die werden sich sicher wohlfühlen sobald sie sich eingelebt haben....
Wir sind etwas traurig das sie weg sind, denn wir sind nur noch 5 Zwerge..
Macht's gut im neuen zu Hause und vergisst nicht die Züchterin ist immer für euch da!!
Bis bald, eure 5 Zwerge

DSC 0448DSC 0442


28.12.2016
Wo gibt's denn so was.... heute kam doch eine Frau und wir wurden alle "einzeln" unter die Lupe genommen. Kopf, Augen,Zähne, Ohren, Körperbau, Knochenstärke, Ruten Haltung, Gangwerk und und und..
Ob wir gut aufgezogen wurden, ob wir gepflegt sind, wie sieht Mami Angel aus etc...
Ja, alles wollte sie wissen und für jeden "einzelnen" gab es ein Beurteilungsblatt...
Aber hey, wir sind ein toller, sehr schöner Wurf hat die Frau gesagt.....das hat uns gut getan.
Unser Baruch wollte aber genau sehen was die Frau aufschreibt....dies hat er von Mami Angel abgeschaut...haha

DSC 0422 KopieDSC 0424 Kopie
26.12.16
Das war heute toll.....Die 7 Zwerge gingen mit Schneewittchen (Mami Angel) in den Wald...
Da gab es einiges zu entdecken....ein Bächlein hat es auch gehabt aber wir haben uns nicht so recht getraut.. und ausserdem ist nicht Badewetter...
Jedes Gebüsch wurde genau beschnuppert, jeder Holzhaufen verstecke unsere Züchterin Guddis die wir suchen mussten...also alles in allem hat es wieder
einmal mehr spass gemacht unser heutiger Ausflug.
Bis bald wieder, eure 7 Zwerge
EinBächlein7ZwergeImWald

25.12.16

Was für ein spannender Ausflug....

Wir Zwerge wurden zum Bahnhof nach Laufen geführt und hatten dort einiges gesehen und gehört.

Züge, Unterführungen, Wartehäuschen, in den Zug einsteigen und wieder aussteigen, einige Menschen mit Velo, Rollkoffer, Trottinet....etc.

Aber so cool wie wir sind gingen wir ohne zögern mit.

Ein grosses Dankeschön an Catherine, Stefan und Beat die uns geführt haben damit unsere Züchterin Bilder und Videos machen konnte.

Bis bald...eure Zwerge

20161225 12151020161225 11482320161225 113107

24.12.16

Heute wurden die 7 Zwerge zu zweit ausgeführt. Es hies wir müssen uns an die Umwelt gewöhnen...aber ehrlich uns war egal ob Autos, Lastwagen, Mofas, Velos vorbei fuhren....Hunde oder auch Menschen uns begeneten wir haben vor nichts Angst gehabt. Im Gegenteil dem Hund dem wir begegnet sind war älter und so gross wie wir und der hatte etwas Angst vor uns...haha

Morgen werden wir sicher wieder was neues unternehmen wir haben was gehört.....

Bis bald....eure Zwerge

20161224 13292920161224 13302820161224 13295920161224 12114823.12.16
Wir, die 7 Zwerge besuchten heute den Tierarzt. Das Herz wurde abgehört, die Augen wurden untersucht, die Ohren, die Zähne, der allgemein Zustand....kein Fleck an uns wurde ausgelassen.....
Danach gab unsere Züchterin uns ein Guddi und hinten wurde geimpft und vorne gabs den Chip....aber keiner...wirklich keiner hat reagiert. Wir waren alle ganz brav...die Tierärztin hatte spass mit uns und hat 
uns gesagt was für tolle Welpen wir sind!!
Aber jetzt sind wir völlig k.o. und schlafen mal eine Runde.....
Bis bald wieder....eure Zwerge

20161223 14345120161223 14335120161223 13554220161223 14071320161223 13561120161223 143504 


21.12.16

Oh was für ein herrlicher Tag....nach 2 Tagen etwas Nebel haben wir doch heute wieder Sonne pur genossen.

Wir Zwerge waren im Garten und haben gespielt, geschlafen und natürlich unseren Besuch genossen.

Bis bald wieder....eure Zwerge

DSC 0302 KopieDSC 0313 Kopie
20.12.16
Jeder einzelne Zwerg musste heute einiges kennen lernen.
Wir lernten die Fellpflege kennen....wir lernten unseren Namen kennen und zum Schluss machte unsere Züchterin noch die Übung Futter kontrolliert aus der Hand nehmen...das heisst, wir fressen nicht gleich das Guddi aus der Hand sondern wir gehen etwas zurück und erst dann bekommen wir das Futter. 
Hat alles super geklappt.
Bis bald wieder...eure 7 Zwerge

FutterKontrolleFellpflege


19.12.16

Einer der 7 Zwerge...er trägt die Farbe weiss...findet Aisha sehr nett...er ist schon fast zu aufdringlig....
20161218 11300220161218 113008
Und dann kam das Kinderwagen Training. Doch das hat und nicht aus der Ruhe gebracht ;-)
20161219 16091320161219 160911


17.12.16

Jeden Tag Sonnenschein und wir Zwerge geniessen den Garten.....

Spiel, Spass und einfach nur liegen....was für ein Welpen Leben...

Wir geniessen alles in vollen Zügen.. Immer wieder kommt Besuch oder unsere Züchterin macht wieder mal was mit uns...

Heute gab es auf jeden Fall neue Halsbänder, denn unsere alten wurden immer enger...jetzt sind wir wieder top ausgestattet :-)

Bis bald, eure Zwerge
DSC 0258 Kopie
DSC 0262 KopieDSC 0257 Kopie


15.12.16

Ich "klein Balou" bin am chillen während die anderen 6 Zwerge rum toben...

Ich geniesse die Sonne...

215 WA0005
13.12.16 
Oh oh...heute hat sie uns ins Auto gepackt...
Als alle 7 Zwerge drin waren fuhr sie los....zuerst hatten wir gejammert aber doch nur 2 Minuten, denn das Geräusch vom fahren hat uns müde gemacht also haben wir uns hingelegt und geschlafen.
Sie konnte in ruhe ihre Einkäufe machen während Melanie auf uns im Auto aufpasste.

Wieder zu Hause angekommen durften wir noch auf der Wiese rum toben...
Was für ein toller Tag.
Gute Nacht, wir Zwerge sind müde....

DSC 0235 Kopie


11.12.16

Papa Nero kam uns besuchen aber er hatte mehr interesse an Angel als an uns Zwergen...

20161211 13491520161211 13511020161211 135209

 


9.12.16
Oh mein Gott, heute bekamen wir ein "Gstältli" angelegt mit einer langen Leine dran...und los gings...nicht weit aber doch bis zur Strasse....dort fuhren Autos vorbei....dann standen Abfallsäcke rum...und zum Schluss kamen noch Pferde....mein Gott sind die gross...aber all dies hat uns überhaupt nichts ausgemacht, im Gegenteil es hat super spass gemacht.

Wir Zwerge sind ja gespannt was sie morgen mit uns vor hat...
Bis bald, eure müden Zwerge

DSC 0127 KopieDSC 0139 KopieDSC 0134 Kopie


8.12.16

Die 7 Zwerge stellen sich nun mal mit Name vor

 

"Baruch" vom treuen Wesen
Rüde weiss

Ich werde ca. eine halbe Stunde von meinem momentanen zu Hause weg gehen, die zukünftige Besitzerin und ich müssen nur noch ausmachen wer das letzte Wort hat.....denn am Abend wenn ich nicht schlafen will, dann gebe ich ganz komische laute von mir...

Rüde weiss

 
"Bailys" vom treuen Wesen
Rüde Beige 
Ich bin der Liebling dieser Zwerge und man gab mir den Namen da ich bei der Geburt ein wenig Kaffee bekommen habe..
Mein neues zu Hause wird nur eine halbe Stunde entfernt sein und die Züchterin werde ich mindestens 2 mal die Woche sehen.....
Rüde beige
 
Bahia vom treuen Wesen
Hündin hellgrün
Ich werde zu einer Familie mit 3 Kindern gehen und ich freu mich jetzt schon, denn Kinder hab ich gerne, ich bin ja auch die, die immer bei klein Leonie ist.
Hündin hellgrün
 

"Bijou" vom treuen Wesen (Rufname Belle)
Hündin Rot
Ich gehe zu jemandem der zweisprachig mit mir reden wird, Deutsch - Französisch...mal schauen ob ich alles verstehe...

Hündin rot
 

"Balou" vom treuen Wesen 
Rüde Dunkelblau
Balou der Bär...ich bin sehr Pflegeleicht wie der Balou von der Züchterin. Die neuen Besitzer sind genau so ruhig und pflegeleicht wie ich .....

Rüde dunkelblau

 
"Bellamy" vom treuen Wesen 
Hündin Hellblau 
Ich bin die, auf die meine Züchterin ein Auge drauf hat, da ich am Anfang so zitterte und sie geglaubt haben es stimmt was nicht mit mir...ich bin doch etwas zurück geblieben aber ich bin voller Lebensfreude und ich habe vor nichts Angst. Ich bleibe vorerst mal in meinem zu Hause, denn da fühle ich mich wohl und die lieben mich alle...

Hündin hellblau

 

"Bao" vom treuen Wesen
Rüde Orange
Ich bin die Ruhe selbst.....
Ich gehe zu einem jungen Paar das in diesem Monat noch ihr Baby erwartet...mich bringt ja nichts aus der Ruhe und so bin ich sicher gut aufgehoben.

Rüde orange


6.12.16
Haha, die Tochter der Züchterin, Melanie, wenn die frei hat dann schaut sie auf uns Zwerge....
Die hat vielleicht einen gemütlichen Job mit uns...
Morgen gibt's mehr Einträge, wir sind alle k.o. gute Nacht....

DSC 0087


3.12.16

Was für ein wunderschöner Nachmittag.....

Heute hat unsere Züchterin beschlossen, dass wir alle in den Rasen gehen um dort wieder was neues kennen zu lernen...

Ohhhh wie hat das Spass gemacht. Wir waren mit all den anderen Hausgenossen dort und Tante Juma ist ja der Hammer...

Die hat mit uns gespielt so toll, wir wollen morgen nochmal dort hin.

Wir Zwerge haben vor nichts Angst....Die hat ja wieder einiges Aufgestellt, aber uns war das egal, sogar das Wackelbrett fanden wir toll.

Also, bis morgen...eure Zwerge

DSC 0001 KopieDSC 1106 KopieDSC 0028 KopieDSC 0036 Kopie


2.12.16

Wir Zwerge wachsen an einem wunderschönen Ort auf, seit einer Woche ist immer Sonnenschein und wir sind oft draussen.

Heute hat unsere Züchterin was neues gemacht mit uns...sie hat jeden einzelnen hinaus getragen um die anderen Hunde (Balou, Juma und Aisha) kennen zu lernen und auch einen anderen Boden unter den Pfoten zu spüren und natürlich um zu schauen, wie reagieren wir ohne die Geschwister....

Nun die Auflösung....

Hündin Rot war sehr vorsichtig und ging zögerlich zu den anderen Hunden und schnüffelte alles ab....

Hündin Hellblau...ach die...die springt zu den anderen Hunden und hat keine Berührungsängste. Sie ist so eine fröhlich und aufgestellte Hündin, geht alles anschauen und macht immer wieder Luftsprünge.

Hündin Hellgrün...sie sitzt immer wieder und schaut einfach mal was da geht und geht so zögerlich alles anschauen.

Rüde Weiss...der geht vorsichtig alles anschauen wirkte sehr zufrieden...

Rüde Dunkelblau....auch ehr war vorsichtig, schaute aber alles an und ging vorsichtig zu den Hunden.

Rüde Orange...der geht frohen Mutes alles anschauen.

Rüde Beige...auch er ging frohen Mutes alles anschauen.

Trotz allem waren wir froh all unsere Geschwister wieder zu haben und gemeinsam drinnen zu schlafen.

Bis bald wieder, eure Zwerge
DSC 1087DSC 1074DSC 1068


1.12.16

Welpen Tagebuch

Wir Zwerge sind immer wieder draussen und wir machen so viel tolles....
20161201 11522820161201 12103020161201 12070620161201 11551620161201 115225


27.11.16
Wir Zwerge sind nun oft für wenige Minuten am Tag draussen und wir können sagen es macht sooo Spass.
Jedesmal liegt was neues im Weg damit wir viel kennen lernen.
Und an die frische Temperatur gewöhnen wir uns auch es ist einfach toll.
Bis bald eure Zwerge
080306080236080336WA0000


25.11.16
Besuch ist einfach super......küsschen geben....rum turnen....Schuhe anknabbern...einfach toll....

Bis bald wieder ... die Zwergen Bande

101749 Resiz 48WA0003102253 Resiz 48


25.11.16
Hey..  wir Zwerge haben ein grösseres Zimmer bekommen...also vor allem ist es höher als die Kiste...den dort haben wir schon versucht rüber zu steigen aber unsere Züchterin war schneller....

 071118 Resiz 48


22.11.16
Wir haben ein riesen Spass mit der Enkelin von der Züchterin so wie es aussieht sie auch...

Bis bald, eure Zwerge

181726182118182020


20.11.16
Ein wunderschöner Tag hat begonnen mit Sonnenschein und warmen Temperaturen.... und plötzlich kamen viele Leute die uns Knuddelten...

Wir kamen alle nicht zu kurz....dann durften wir für einen Moment raus um unser Futter zu fressen, dass hat vielleicht spass gemacht...

aber wir waren dann auch wieder zu frieden als wir drin waren. Fürs erste mal reicht es.

Wir haben dann von drinnen beobachtet wie ein grosser Hund draussen stand...zuerst dachen wir das sei unser Balou...aber nein...das war unser Vater Nero.

Oh mein Gott, wenn wir so gross werden....auch die Besucher staunten nicht schlecht als sie Nero Live sahen...wir wissen nicht ob sich einige Besitzer doch lieber eine Hündin wünschen anstelle eines Rüden...haha

Danach haben wir wieder friedlich geschlafen und im oberen Stock haben alle noch geredet und wollten viel über Nero wissen....

Ach ja noch zur Info....Hündin Hellgrün geht es wieder besser sie hat kein Durchfall mehr und sie ist wieder die alte...und Hündin Hellblau die ins ganz schön schnell und die liebt uns alle, denn die putzt uns immer alle von oben bis unten...

Bis bald wieder, eure 7 Zwerge.

DSC 1022 KopieDSC 1021 KopieDSC 1017 Kopie164526


19.11.16

Wir Rüden im Wurf haben das Gefühl die Mädels wollen alle den Tierarzt sehen...

Jetzt hat doch Hündin hellgrün die ganze Nacht Durchfall gehabt....also wirklich wie Wasser und unsere Züchterin hatte die ganze Nacht zu tun. Auch sie wurde dem Tierarzt gezeigt und bekam natürlich eine Infusion....wenigstens hat sie am Abend wieder getrunken und gegessen aber trotzdem müssen wir auf sie aufpasse.

Bis bald wieder aber dann mit guten News, eure Zwerge

 04505 Resiz 47 12020 Resiz 47 112031 Resiz 47


17.11.16

Heute konnten wir Frischluft schnuppern....unsere Züchterin wollte ein Fotoshooting mit uns machen, was ihr auch gelungen ist.

Sind wir nicht süss?

Bis bald wieder, eure 7 Zwerge

DSC 0968 Kopie DSC 0981 Kopie DSC 0975 Kopie DSC 0969 KopieDSC 0962 Kopie DSC 0974 KopieDSC 0958 Kopie

 


15.11.16

Hey ihr glaub es kaum, aber schon 2 mal hinter einander haben wir unsere hellblaue Schwester ganz lange nicht gesehen, die wurde in eine blaue Box getan, eingepackt und weg war sie, aber wir waren ja soooo glücklich als sie wieder kam…Aber wir können nicht sagen was war, dass muss euch unsere Züchterin erzählen….

Bis bald eure 7 Zwerge

Vielleicht bin ich zu vorsichtig, vielleicht Beobachte ich zu viel oder ich habe einfach ein zu grosses Hundeherz…oder ich bin einfach ein totaler Hundeliebhaber....…. lieber gehe ich einmal mehr zum Tierarzt als einmal zu wenig.

„Die Augen eines Hundes sprechen eine besondere Sprache, die direkt aus dem Herzen kommt!“

Mir ist aufgefallen, dass Hündin hellblau ganz schlimm zittert wenn es um Fressen geht  und auch sonst etwas in der Entwicklung zurück geblieben ist. Nun habe ich dieses Zittern aufgenommen und habe den TA kontaktiert. Ab zur Untersuchung….aber sie haben mich nach Aarau zu einem Neurologen geschickt, da sie die Vermutung hatten etwas stimmt mit dem Kleinhirn nicht. Also haben wir am nächsten Tag die kleine eingepackt und los ging es…. Der Arzt hat sie Untersucht und auch den Film den ich gemacht habe angeschaut…er war erschrocken… Auch er ist der Meinung,  dass etwas mit dem Kleinhirn nicht stimmt, aber bei einem kleinen Welpen machen die grossen Untersuchungen wie CT etc. keinen Sinn.

Schlussendlich sind wir zum Entschluss gekommen, ich beobachte die kleine weiter, Filme sie weiter und schicke ihm immer wieder neues Material. Entweder es ist nur ein zurückbleiben der Entwicklung oder es ist eine Kleinhirn Abiothrophie.

Somit bleibt vorläufig die Kleine bei uns und wir werden schauen was aus ihr wird….

Natürlich haben wir ihr nun einen Namen gegeben….. Die süsse Maus heisst ab sofort…

Bellamy vom treuen Wesen (Bellamy übersetzt = gut aussehender Freund)

Bis bald Marina

PS: Noch was, sie hat es wirklich super gemacht und alles mit ihr machen lassen, ich bin stolz auf die kleine Maus.
Bellamy1Bellamy


13.11.16

Bitte nicht erschrecken bei der Gewichts Tabelle...wir haben auf 3 aneinander folgende Tage diese nicht super gute Wurmpaste bekommen....und da ist uns die Lust an Milch vergangen...

Aber seit dem 11.11.16 bekommen wir einmal am Tag Hackfleisch/Welpenfutter Bällchen, die sind fein...aber wir müssen noch lernen zu kauen, denn mit saugen kommen wir nicht weiter.

In der Foto Gallery gibt's wieder neue Bilder.

Ach noch was, wir können uns auch schon gegenseitig an knurren und anbellen...aber bis unsere Züchterin die Kamera bereit hat hören wir auf...haha

Bis bald, eure 7 Zwerge

DSC 0923 Kopie


11.11.16

Es gibt News von den 7 Zwergen.... wir reagieren wenn unsere Züchterin zu uns kommt, wir spielen mit den Geschwistern, dann legt unsere Züchterin immer wieder was neues in Weg das wir beschnuppern können..und heute haben wir nicht nur Milch bekommen von Mami....NEIN heute gabs was zwischen die Zähne...

Alles auf Video...

Bis bald eure 7 Zwerge 
173902 Resiz 45

 


9.11.16

Hey, die 7 Zwerge hatten schon wieder Besuch, diesmal kamen noch 3 Kinder....oh die waren süss.
Hündin Hellgrün hat dies alles aber verschlafen auf den Armen der Besucherin.

Und am Abend...ihr glaubt es nicht, da kam doch unsere Züchterin und gab uns irgend so eine Paste ins Maul....
uuuuiiii war die ecklig...Aber das musste so sein...Ihr sehr einige von den Zwergen in den Video's.

Viel spass und bis bald

eure Zwerge
DSC 0905


8.11.16

Oh...seit gestern haben wir die Augen etwas offen und reagieren schon wenn die Züchterin Bilder macht und es hell wird.

Rot und Dunkelblau waren die ersten die die Augen öffneten. Nun können wir schon etwas sehen wenn die Mami in die Wurfkiste wieder kommt.

Auch realisieren wir, dass wir noch Geschwister haben, wir sitzen auch schon und schauen in der Gegend rum...jetzt werden wir auf Erkundungstour gehen..

Ach noch was, wir werden schon auf Kleinkinder sozialisiert...haha, das Grosskind von der Züchterin schaut schon mal was wir machen....

Bis bald, eure Zwerge
DSC 0872 KopieDSC 0892 KopieDSC 0895 Kopie


6.11.16

Wir Zwerge hatten heute Besuch.... wir wurden gestreichelt, gekuschelt und durften in den Armen liegen... so schön...
Was wird dies zu bedeuten haben? Werden dies vielleicht unsere Zukünftigen Besitzer??DSC 0858 KopieDSC 0862 KopieDSC 0860 KopieDSC 0849 Kopie

 


6.11.16
Heute gibt's einen längeren Eintrag, denn wir Zwerge stellen uns vor...

Hündin Hellblau
ist als erste Geboren und ist so ziemlich unauffällig, sie trinkt, schläft und wirkt sehr zufrieden....

Hellblau Resiz 44


Hündin Rot
ist die zweite die das Licht der Welt erblickte und wenn die mal schreit.....das hören wir obwohl wir noch nicht hören können....
Sonst ist sie auch sehr unauffällig, trinken, schlafen, schreien wenn Mami nicht gleich in der Nähe ist, trinken schlafen ach noch was, sie liegt auch immer gerne abseits.

Rot Resiz 44


Hündin Hellgrün
Ist als 3. Geboren und die hat es jetzt schon faustdick hinter den Ohren, denn wenn die Hunger hat....müssen alle Weg....die bahnt sich ihren Weg an Mama's Milchbar und wehe du bist im Weg, die drückt dich mit dem Gewicht locker weg.

Hellgrün Resiz 44


Rüde Beige
Er wurde als 4. Geboren, so zusagen als 1. Rüde, er hatte nicht einen einfachen Anfang, hat er doch fast keine Kraft gehabt zu Atmen, auch mit dem trinken hatte es nicht gleich funktioniert da er einfach zu schwach war...aber unsere Züchterin hat gewusst was man machen kann damit er den Start ins Leben doch übersteht. Er ist der Liebling in unserer Zwergen Runde, er ist so süss und so zufrieden. Ihn muss man gern haben....

Beige Resiz 44


Rüde Orange
Der 5. Geborene ist der Rüde Orange

Der ist so eine Mischung zwischen Gelassenheit und Achtung jetzt komm ich...aber im grossen und ganzen unauffällig.

Orange Resiz 44


Rüde Weiss
ist der 6. der zur Welt kam und der war ja schon bei der Geburt der schwerste....

Der tut sich mit Hündin Hellgrün zusammen, denn wenn die Hunger haben müssen aber alle zur Seite...oder er drängt sie einfach weg....und wenn sie Züchterin in hoch nimmt beginnt er zu schreien und zu suchen ob es was zu trinken gibt...

Weiss Resiz 44


Rüde Dunkelblau
ist der 7. der das Licht der Welt erblickte und auch er ist ziemlich unauffällig und sehr zufrieden, liegt auch ab und zu abseits.
Aber das Beste war ja, dass war der 1. der aus der Wurfkiste abgehauen ist....der wollte flüchten...aber doch nicht jetzt schon.

Dunkelblau Resiz 44

So, dass sind wir, die 7 Zwerge und wenn wir die Augen aufmachen und wir langsam richtig laufen können dann geht's erst richtig los... Wir haben es faustdick hinter den Ohren....
Bis bald, eure Zwerge

Alle Zwerge Resiz 44


5.11.16

Heute hat unsere Züchterin wieder einmal mehr die Wurfkiste frisch gemacht aber dieses mal hat sie gaaaaanz flauschige Decken hinein gelegt und Tücher hinein geworfen...unsere Mami meint damit wir jetzt schon andere Untergründe kennen lernen....wir sind noch am fühlen, denn unsere Augen sind noch geschlossen...aber nicht mehr lange.

Eure 7 Zwerge
20161105 133215 Resiz 4320161105 131313 Resiz 43

 


2.11.16 

Wir Zwerge üben das Kontaktliegen...die, die oben liegen, oh denen ist es egal wie sich der untere fühlt.... und der Rest der Zwerge hängt wieder mal an der Bar....Zwerge2 Resiz 42Zwerge1 Resiz 42Zwerge an der Bar Resiz 42

 


1.11.16

Unsere Mami hat Milch im Überschuss....

2 der Zwerge haben die 1 Kg. Grenze überschritten....(Weiss und Hellgrün)

Uns gehts gut und bald werden wir die Augen öffnen...dann sehen wir in was für einem Paradis wir gelandet sind..

Bis bald eure 7 Zwerge

AngelsMilchbar Resiz 41


30.10.2016

Ihr glaubt es nicht...aber wir Zwerge haben schon an Gewicht zugelegt das wir neue Bändeli bekommen haben, die anderen wurden schon sehr eng...jetzt leuchten sie wieder so schön...

Ach...noch was, unsere Mami lässt uns einfach alleine....die geht manchmal mit den anderen 4-beinigen Kollegen spazieren...aber dann schlafen wir ja tief und fest...meine 7 neulinge Resiz 40

 


27.10.2016

Hallo….
wir, die 7 Zwerge, übernehmen von nun an das sagen… Da ist es schon stock dunkel in diesem Bauch und auch nach dem wir raus gepresst wurden ist es immer noch dunkel…. aber das ist ja so, wir sehen und hören noch nichts. Aber…. unser Geruchssinn ist ja suuuuuper wir finden im nu die Milchbar von Mama.Manchmal werden wir einfach rum getragen, wo hin auch immer… unsere Mami meint, dass ist immer dann wenn die Wurfkiste gemütlich und neu gemacht wird und auf die Waage müssen wir auch, damit unser Gewicht kontrolliert werden kann. Aber dies alles ist uns egal, denn danach können wir wieder schlafen…ist ja so oder so unsere Beschäftigung,  schlafen, trinken, schlafen, trinken…..was für ein tolles Hundeleben….
Tschüüüsss bis bald eure 7 Zwerge

7 Zwerge Resiz 39Rüde Blau Resiz 39Rüde Beige Resiz 39Hündin Hellgrün Resiz 39Rüde Orange Resiz 39Rüde Weiss Resiz 39Hündin Rot Resiz 39Hündin Hellblau Resiz 39


24.10.2016

Mein Gott....was für eine Nacht....

Um 18.00 Uhr ging es mit den Wehen von Angel los so kam eines nach dem anderen auf die Welt.

Mal im Abstand von 2 Stunden mal von 7 Minuten...bis doch leider nach dem 7. Welpe Angel keine Wehen mehr hatte.

Mit dem Tierarzt wurde alles in die Wege geleitet, jedoch waren diese 2 Welpen schon Tod.....danach verspürte ich den Wunsch eines Röngen,

da ich irgendwie das Gefühlt hatte es müssen 10 Welpen sein...und siehe da...das kleinste und schwächste war noch drin....leider kam auch das leblos auf die Welt.

Wir haben alles versucht doch es hätte nicht sein müssen, nun hoffen wir, dass die 7 Leos bald an Gewicht zu nehmen und wir eine spannende, tolle Zeit erlegen dürfen. 

Natürlich mit vielen Infos und Bildern.

Angel1 Resiz 38Welpen Resiz 38
Hier geht's zur
Geburtstabelle_B-Wurf


Die Geburt-vorbereitung

Wie bereitet man sich am allerbesten auf die Ankunft eines Welpen vor?

Schütte kalten Apfelsaft an verschiedene Stellen auf den Teppichboden und lauf barfuss im Dunkeln herum. Trage eine Socke, die durch den Wolf gedreht wurde. 
Gleich nach dem Aufwachen, stell Dich in den Regen und Dunkelheit und wiederhole: Guter Hund, mach Pipi, beeil Dich, mach schon... 
Bedecke Deine beste Kleidung mit Hundehaaren. Bei dunkler Kleidung verwende helle Haare und bei heller Kleidung dunkle Haare. Außerdem lasse in Deiner ersten morgendlichen Tasse Kaffee einige Hundehaare schwimmen. 
Spiel "Fangen" mit einem nassen schleimigen Tennisball.
Renn barfuss durch den Schnee, um das Gartentor zu schließen. 
Schütte einen Wäschekorb mit sauberer Wäsche um und verteile die Stücke über den ganzen Boden.
Lass Deine Unterwäsche im Wohnzimmer liegen, denn dorthin bringt sie der Hund sowieso. (Besonders dann, wenn man Gäste hat). 
Spring aus Deinem Sessel, kurz bevor Deine Lieblingssendung im Fernsehen vorbei ist und renne zur Tür, schreiend:
Nein! Nein! Mach das Draußen. Versäume den Schluss Deiner Sendung.
Schütte morgens Schokopudding auf den Teppich und warte bis nach der Arbeit, um es sauber zu machen. 
Nimm einen Schraubenzieher und schnitze Löcher in ein Bein Deines Esstisches.
Nimm eine warme, weiche Decke aus dem Trockner und roll Dich in sie ein. Das ist das Gefühl das Du bekommst, wenn ein Welpe auf Deinem Schoss einschläft.


Tagebuch einer werdenden Hundemami

Am 12.8.16 wurde der Deckrüde Khan von der Kaisereiche besucht, damit Frauchen weiss wo er wohnt und wohin wir dann fahren müssen.


15.8.16

Frauchen ist ganz ausser sich da sie gemerkt hat das ich läufig bin also hat sie sich beim Tierarzt gemeldet um einen Termin für den 23.8.16 ab zu machen (8 Tage nach dem die Blutung eingesetzt hat) um einen Abstrich zu machen, damit sie weiss wann sie mit mir zu Khan fahren darf….auf gut Deutsch…wann ist der richtige Zeitpunkt um zu decken!!


22.8.16

Angel macht Balou wahnsinnig und möchte gedeckt werden, da aber Balou kastriert ist will er nicht. Also entschloss ich mich eine Züchterkollegin an zu rufen um nach Rat zu fragen. Da ich eigentlich erst am Dienstag 23.8.16 den Termin beim Tierarzt habe um einen Abstrich zu machen habe ich doch den Rat befolgt und angerufen ob ich nicht doch heute diesen Abstrich machen kann. Alle sind eigentlich etwas zurückhaltend und immer wieder wird gesagt ja aber sie sei doch erst am 8. Tag läufig. Aber ich habe beschlossen zu gehen. Der Abstrich wurde um 11 Uhr gemacht und das Blut für den Progesteron Test wurde abgenommen. Eine halbe Stunde später rief die Klinik an und meinte, Angel sei schon sehr weit…… Der Abstrich hat dies ergeben, auch sonst ist alles ok und es spricht einer Deckung nichts dagegen.

Also, was soll ich tun, warten bis ich morgen das Progesteron Ergebnis habe oder soll ich heute noch gehen….Wer nicht wagt gewinnt nicht. Nun gab es ein Telefonat dem Deckrüden Besitzer um ihm zu sagen, dass ich heute Abend mit Angel vorbei komme. Entweder sie wird heute gedeckt und sonst gehen wir morgen wieder…… Leider wurde aus dem heute nichts und wir versuchen es morgen wieder.


23.8.16 

Nochmal fahren wir zu Khan…doch leider wieder keine Deckung, vielleicht ist Angel doch noch nicht so weit…. Wieder nach Hause und wir versuchen es am nächsten Tag wieder.


24.8.16

Mittwoch, eigentlich der ideale Tag für die Deckung laut Tierarzt….ab zu Khan doch auch wieder nichts….die Endtäuschung sah man mir glaub sofort an…. Also hatte ich mit dem Besitzer abgemacht dass er am Donnerstagmorgen zu mir kam um zu versuchen ob es bei uns klappen würde.


25.8.16 

Auch an diesem Morgen ging nichts, obwohl Angel doch immer bereit stand…also gab es nur noch eines… Ich telefonierte mit der Zuchtkommission und fragte ob es doch noch einen Rüden gäbe der zu Angel passen würde…da haben sie mir Nero empfohlen. Nun musste alles sehr schnell gehen, denn Angel ist nicht mehr lange bereit. Gut, Telefonat mit dem Besitzer von Nero, sie sagten ja wir sollen kommen….also ab in Kanton AG und das um die Mittagszeit bei extremer Hitze um 13.00 Uhr hatte es gute 29 Grad.…Angel stieg aus dem Auto und ich konnte meinen Augen nicht trauen, Nero fand sie so toll nach 45 Min. war schon alles geschehen. Oh toll.


26.8.16

Freitag, dies war so der letzte Tag also gingen wir früh morgens wieder zu Nero um Angel nach decken zu lassen. Nach fast einer Stunde versuchen wollten wir abbrechen, denn irgendwie tat mir doch auch Angel leid. Also waren wir schon im Gespräch das wir es bei der gestrigen Deckung lassen….kaum haben wir dies ausgesprochen sass Nero schon auf Angel und sie hingen und hingen….und dies ganze 20 Min. In diesen 20 Min. schoss mir einige Gedanken durch den Kopf, hat sich dies alles gelohnt oder nicht? Wird sie aufnehmen oder nicht…… und von da an gab es nur eines, warten, warten, warten und nochmal warten….


5.9.16 

Als ob diese ganze Sache noch nicht genug war, kam doch tatsächlich noch was dazwischen. Angel musste ja noch gegen Herpes geimpft werden, doch nirgends gab es diesen Impfstoff, die haben Probleme mit der Lieferung….das gibt’s nicht habe ich zu meinem Tierarzt gesagt, egal wohin ich fahre aber ich will und muss Angel impfen…..so fuhr ich doch an diesem Tag nach Zürich in die Tierklinik und lies dort Angel impfen und den 2. Impfstoff habe ich auch gleich mitgenommen damit dies ja klappt vor dem Wurf Termin.


10.9.16

Ich beobachte immer wieder Angel…sie hat sich so verändert…sie schläft sehr viel, ist sehr anhänglich, läuft mir auf Schritt und Tritt hinterher….die Zitzen werden etwas grösser…..Angel hat keinen Hunger…läuft immer wieder vom Futternapf weg…irgendwie ist sie anders……


19.9.16

Termin beim Tierarzt für den Ultraschall. Die ganze Klinik freut sich schon auf Angel und das Ergebnis…. Die Spannung steigt…..Bauch rasieren, Ultraschall Gerät an und?????

Jawohl wir sehen lauter kleine Bläschen….juhui, Freudentränen kullern über die Wangen…wir sind happy. Nun hoffen wir auf eine reibungslose Geburt und passen ganz gut auf Angel auf.

Ultraschall Angel Resiz 25


25.9.16

Egal was im Futternapf von Angel ist sie will einfach nichts fressen….Guddis auf dem Spaziergang nimmt sie sehr gerne aber das Futter verweigert sie…ich denke aber sie muss doch fressen….aber es ist völlig normal das sie nichts oder sehr wenig frisst. Also habe ich angefangen zu suchen nach was sie Lust hat….


26.9.16

Ab ins Qualipet und einfach mal loskaufen….ich weiss das sie Pansen über alles liebt also haben wir Pansen gekauft und sie geniesst das Essen richtig. Also wird von jetzt an Pansen darunter gemischt. Riecht zwar sehr stark aber egal, wenn Angel das gerne hat…bitte… ä guetä.


28.9.16

Oft beobachte ich Angel und sie weicht nicht von meiner Seite, will gestreichelt werden und sie geniesst es richtig. Auch haben wir schon ein kleines Bäuchlein entdeckt und die Zitzen werden auch grösser…oh wir freu ich mich…
DSC 0684 Resiz 27


29.9.16

Was für ein schöner Tag und das Bild zeigt Angel am 35. Tag der Trächtigkeit….
DSC 0698 Resiz 27

30.9.16

Wurfkiste steht sie muss nur noch gemütlich gemacht, und mit Welpen gefüllt werden....
Wurfkiste Resiz 29


2.10.16

Angel Tag 38 der Trächtigkeit.....
AngelTag38 Resiz 29


6.10.16
42. Tag Wurfkiste ist mit Decken, Leintücher und Frotteetücher bereit.
Wurfkiste bereit Resiz 31

Nein Aisha, dies ist nicht dein Schlafplatz.... nur Probeliegen ist erlaubt.
Aisha Wurfkiste Resiz 31

 

Angel frisst zum Glück das Futter das sie nun braucht um für die Geburt genügend Kraft zu haben und damit sie auch genügend Milch für die Welpen hat.

Royal Canin Resiz 31


8.10.16

Dank den fleissigen Helfern (Stefan, Catherine und Beat) konnte der Welpen Auslauf abgetrennt werden und auch ein Novilon als Schutz des Bodens befestigt werden. Vielen vielen Dank!!!

DSC 0721 Resiz 32DSC 0724 Resiz 32130700 Resiz 32


9.10.16

Angel fühlt sich sichtlich wohl in ihrer Wurfbox....
Angel Wurfkiste1 Resiz 32Angel Wurfkiste2 Resiz 32Marina Wurfkiste Resiz 32


9.10.16
Bei einem tollen, langsamen aber langen Spaziergang habe ich von Angel ein Bild gemacht.

Sie ist nun heute am 45. Tag der Trächtigkeit.....Angel Tag45 Resiz 32


14.10.16

Angel ist heute bei Tag 50 der Trächtigkeit es geht ihr gut. Sie ist heute auch sehr gerne auf dem Spaziergang dabei gewesen denn so konnte sie ihre geliebten Maiskolben essen..
Angel50 Resiz 33


14.10.16
Die Bändeli für die Kennzeichnung der Welpen sind bereit....
Welpenbendeli Resiz 33


16.10.16

Tag 52.....Angels Bauch wächst......

Was das fressen von Angel betrifft weiss ich bald nicht mehr weiter.....einmal koche ich extra Reis mit Poulet, das putzt sie weg...der andere Tag will sie das nicht mehr....also habe ich unter das übliche Futter Pansen gemischt...das hat sie einen Tag gefressen...am nächsten Tag wollte sie die Pansen nicht mehr.....so hab ich Leber darunter gemischt....weg wars...und so gibts für Angel jeden Tag etwas neues zu fressen nur damit sie frisst...so verwöhnt man eine trächtige Hündin....
Angel52 2 Resiz 34

Angel52 1 Resiz 34


19.10.16

Was für ein Tag!!

Am Morgen wollte Angel wieder nichts fressen....am Nachmittag nahm sie ihr normales Futter mit zusätzlich Poulet und Reis.

Dann hatten wir am Nachmittag den Termin beim Tierarzt um sie das 2. mal gegen Herpes zu impfen, natürlich blieb es ja nicht nur beim Impfen...

NEIN..... wir wollten auch wissen wie viele kleine Angel's im Bauch sind.... also haben wir gezählt....

1....2....3....4...5....6....7...8...9.......oh vielleicht doch 10!!!! Egal, es sind viele.

Nun heisst es Geduld haben und dann alle Daumen drücken damit alles gut klappt. 

Wir freuen uns!!!!

Natürlich mit im Gepäck eine Portion Wurmkur für alle Hunde damit alle entwurmt sind...

Bis bald wieder, ich melde mich wenn es soweit ist.....

Ach, noch was, Angel hat am Abend ihre normale Portion gegessen...juhui.
AngelRöntgen Resiz 35


20.10.16


Tag 56…. Irgendwie verhält sich Angel komisch…die Temperatur ist gesunken, sie hächelt sehr stark, ist zeitweise auch sehr unruhig… hat im Garten begonnen ein Loch zu buddeln….. (bitte nicht im Garten die Welpen zu Welt bringen Angel ;-) )

Ist danach in die Wurfbox und hat alle Tücher untereinander gebracht, zum Teil auch Tücher raus gerissen…Dies alles ist wohl der Anfang einer Geburt….

Angel ist auch sehr anhänglich und liegt oft bei mir….

Somit warten wir ab….
Angel56 1 Resiz 36Angel56 2 Resiz 36Angel56 3 Resiz 36


21.10.16

Tag 57....alles ruhig...alle 3 Stunden will Angel raus ( auch in der Nacht...) um sich zu versäubern...ist ja klar, wenn die Welpen auf die Blase drücken...

Nach einem schönen Spaziergang mit den Hunden lege ich mich immer wieder zu Angel in die Wurfbox und streichle ihren Bauch...es ist so schön die Bewegungen der Welpen zu spühren.
Angel57 1 Resiz 37Angel57 2 Resiz 37Angel57 3 Resiz 37


23.10.16

Tag 59......Angel ist sehr ruhig und sehr gelassen...jedoch wollte sie am morgen und abend nichts essen...

Wir warten und warten....


24.10.16

Tag 60...die Spannung steigt und alle die uns kennen fiebern mit....

Letzte Nacht war es wieder mal mehr eine ruhige Nacht. Heute morgen gingen wir wie immer auf einen Spaziergang, mit dabei ein Pack Frolic die liebt sie seit gestern...also bekam Angel immer wieder kleinere Häppchen Frolic...Hauptsache sie frisst was!
Angel60


SIE SIND DAAAAAA!!!

24.10.2016

Mein Gott....was für eine Nacht....

Um 18.00 Uhr ging es mit den Wehen von Angel los so kam eines nach dem anderen auf die Welt.

Mal im Abstand von 2 Stunden mal von 7 Minuten...bis doch leider nach dem 7. Welpe Angel keine Wehen mehr hatte.

Mit dem Tierarzt wurde alles in die Wege geleitet, jedoch waren diese 2 Welpen schon Tod.....danach verspürte ich den Wunsch eines Röngen,

da ich irgendwie das Gefühlt hatte es müssen 10 Welpen sein...und siehe da...das kleinste und schwächste war noch drin....leider kam auch das leblos auf die Welt.

Wir haben alles versucht doch es hätte nicht sein müssen, nun hoffen wir, dass die 7 Leos bald an Gewicht zu nehmen und wir eine spannende, tolle Zeit erlegen dürfen. 

Natürlich mit vielen Infos und Bildern.

Angel1 Resiz 38Welpen Resiz 38
Hier geht's zur
Geburtstabelle_B-Wurf


Copyright 2018   "Leonberger vom treuen Wesen"