^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Zucht

Info:
Meinen Wunsch Leonberger zu Züchten durfte ich in 2 Würfen erfahren. Mit all den Hochs und Tiefs die dazu gehören, habe ich sehr viel gelernt, wunderbare Menschen kennen gelernt, Welpen an sehr gute Plätze abgegeben und bin immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Miterleben zu dürfen wie der A und B-Wurf bei den Besitzern aufwächst, was sie mit den Leos alles unternehmen, tolle Gespräche geführt, zu sehen wie sie älter werden, leider auch teilnehmen an der Trauer beim Verlust des geliebten Hundes den ich 10 Wochen lang aufgezogen habe.
 
Nach reiflicher Überlegung werde ich meine Zucht nicht mehr weiter führen. Ich habe aus dem letzten Wurf 2 Hündinnen behalten (eine behalten, eine zurück genommen) die Mutterhündin Angel wurde im 2019 sterilisiert danach fast verstorben da die Niere nicht mehr mitgemacht hat und somit habe ich keine Zuchthündin mehr.
Auch werde ich nicht auf die Suche nach einer neuen Hündin oder einem Rüden (als Deckrüde) gehen. Für mich stimmen die Zuchtauflagen vom Club nicht mit meinen Zuchtgedanken überein und somit werde ich keine Leonberger mehr Züchten. Leider sind vom B-Wurf schon 2 Rüden im Alter von 4 Jahren verstorben, Bailys war schwer krank und was mit Bao passiert ist weiss ich nicht, ich habe leider durch einen Zufall mitbekommen, dass Bao im November 2020 verstarb. (Leider wurde dies mir nicht persönlich mitgeteilt......)
 
Was ich aber weiter machen werde, ich kann euch ganz viel über Leonberger (Haltung, Erziehung etc.) erzählen und euch an Züchter weiter leiten. Ihr dürft auch meine Leonberger knuddeln kommen und ganz viele Fragen stellen. Auch bin ich gerne bereit auf eure Fragen (sei er per Mail, Telefon etc.) zu antworten und ganz sicher und sehr gerne würde ich eure Leonberger oder auch andere Hunde in mein Rudel in die Ferien nehmen.
 
Vielen Dank für all euer Vertrauen und habt alle eine gute Zeit.
Eure Marina



DSC 0833 Kopie7 Zwerge

Copyright 2024   "Leonberger vom treuen Wesen"