^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Wurfplanung (C-Wurf)

Info

28.8.2018 
Wie schon im November 2017 mitgeteilt, werde ich vorläufig keinen Wurf planen. Wann und ob ich mit Angel noch mal einen Wurf mache, steht in den Sternen!!
Ich geniesse zur Zeit meinen Balou mit über 11 Jahren, Juma mit 9 Jahren (sie wurde erst kürzlich am Kehlkopf operiert)
Dann habe ich vom letzten Wurf, Bellamy behalten und Bahia habe ich zum zweiten mal zurück genommen, da es bei den Besitzern nicht klappte.
Nun habe ich mich entschlossen mein Rudel zu geniessen und für jeden einzelnen Hund so richtig die Zeit zu geniessen.
Dies alles könnte ich nicht, wenn nebenbei noch Welpen da sind.... würden doch die anderen Hunde etwas zu kurz kommen und das möchte ICH nicht und das möchte ich auch meinen Hunden nicht antun.
Bin aber jederzeit gerne bereit für Fragen oder kennenlernen der Rasse Leonberger!!
Vielen Dank für euer Verständnis
Marina Schweizer

22.Nov. 2017
Nach reiflicher Ueberlegung und schweren Herzens teile ich euch mit, dass meine Zucht (vom treuen Wesen) aus Persönlichen und Hundetechnischen Gründen momentan auf Eis gelegt wird.
Ich nehme mir die Zeit um gründlich über die Zucht nach zu denken….
Ich stehe euch für all eure Fragen was ihr über Leonberger, ihre Haltung und Erziehung wissen wollt sehr gerne zur Verfügung. Auch bin ich immer bereit mein Rudel zu zeigen und mit euch vor Ort über die Rasse zu reden und ganz viele Fragen vor dem Kauf eines Leonberger zu beantworten.

Vielen Dank für euer Verständnis 
Marina Schweizer


Mai 2017
Angel war anfangs Mai (das erste mal seit der Geburt des B-Wurfes) wieder läufig. Nun warten wir die Nachzuchtbeurteilung am 2.9.2017 ab und hoffen auf ein erneutes OK das wir Nero nochmals zum Decken von Angel nehmen dürfen.
Somit wäre die Wurfplanung für den C-Wurf anfangs 2018 geplant!!
Bei Interesse könnt ihr euch gerne jetzt schon mit mir in Verbindung setzen :-)

Wurfplanung (B-Wurf)

3.Januar 2017
Unser B-Wurf ist nun ausgezogen und wir lassen Angel nun ihre wohl verdiente Ruhe geniessen.
Angel war eine ganz tolle Mutter, hat gut zu den Zwergen geschaut, hat super mit ihnen gespielt und was mich
als Züchterin am meisten freut, sie hat jeden Besuch herzlich begrüsst und ihre Jungen gezeigt!!
Wir sind alle stolz auf Mama Angel.
Wann es den nächsten Wurf gibt, (C-Wurf) dass werdet ihr dann früh genug lesen.

Bis dahin, tschüss und bis bald wieder.
Marina

 


25.10.2016
Am 24.10.16 erblickten 4 Rüden und 3 Hündinen das Licht der Welt

Welpen1 Resiz 38

Nero und Angel Resizeded 22

Angel Wächter von Arwens Stern wurde am 25.8.16 und 26.8.16 von Belle Amie's Bamboleo vom Dreimädlhaus (Nero) gedeckt, nun heisst es Daumen drücken und warten, warten, warten.......

Ihr werdet auf dem laufenden gehalten.


19.9.2016

Angel ist trächtig, wir erwarten ende Oktober den B-Wurf.
Die freude ist riesen gross nun hoffen wir auf eine gute Trächtigkeit und eine tolle Geburt.

Ultraschall Angel Resiz 25


 

DSC 0063 Resizeded 1 Nero3 Resiz 23

Angel (links) Ahnentafel Zuchttauglichkeitsprüfung Verhaltensbeurteilung LPN 1 und LPN 2 - FREI
Nero (rechts) Ahnentafel Zuchttauglichkeitsprüfung
Verhaltensbeurteilung LPN 1 und LPN 2 - FREI 

 


Angel Wächter von Arwens Stern ist nun im Dezember 2015 / 21 Monate jung
In der Zwischenzeit wurde sie auf HD /ED getestet und es sieht super aus.
HD: A/A ED: 0-0 was will man mehr.
LPN 1 und LPN 2 wurde auch getestet und beides ist N/N. Wir freuen uns über diese Ergebnisse.
Nun werden wir nächstes Jahr an die ZTP gehen und, wenn alles gut läuft, wird es nach 5 Jahren Pause einen Wurf geben.
Wir halten euch auf dem laufenden

Angel2 resizeded 

Stammbaum

 

Copyright 2018   "Leonberger vom treuen Wesen"