^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5
Angel Wächter von Arvens Stern
 
29.3.2014 - 21.3.2024
 
Angel, du kleiner süsser Engel aus Berlin. Ich habe dich auf der Webseite des Züchters gesehen und gelesen "Angel sucht noch ihr für immer zu Hause" von da an wusste ich, dass ich nach Berlin fahre um dich kennen zu lernen.
In Berlin ist es um mich geschehen und ich durfte dich in meine Arme schliessen.
Du kamst in mein Rudel und hast dich sofort wohl gefühlt, alle anderen Hunde (Balou, Aisha und Juma) hatten dich sofort lieb gewonnen obwohl du ein kleiner Wirbelwind warst.
Vieles haben wir unternommen um dich eines Tages als Zuchthündin haben zu können, denn das war mein Ziel.
Nach der bestandenen Zuchttauglichkeitsprüfung hast du mir 7 Welpen geschenkt, 7 süsse Zwerge wie wir sie nannten.
Leider hatte es für den zweiten Wurf nicht mehr gereicht da du eine Gebärmuttervereiterung machtest und so mussten wir dich operieren lassen, doch nach dieser OP hatten deine Nieren versagt und wir kämpften um dein Leben. Du wolltest kämpfen und so haben wir dich eine Woche lang an der Infusion gehabt um deine Niere zu spülen. War ich froh als dies alles vorbei war und ich meine Angel wieder hatte.
Unzähligen Ferienhunden und Hundeschul Hunden hast du in die Schranke gewiesen, ich denke da hat Balou dir auch immer dabei geholfen und dir Tipps gegeben wie das geht.
Du warst eine nicht einfache Hündin, hattest deinen eigenen manchmal sturen Kopf aber wir sind zu einem tollen Team zusammen gewachsen. Ich habe von dir vieles, sehr vieles gelernt und bin dir einfach unendlich Dankbar für diese wunderbare Zeit.
Leider ist ein Hundeleben für mich viel zu kurz.... 
Hattest doch langsam Probleme mit der Hinterhand und wir wussten von deinem Sohn Bailys das evtl. mal die Diagnose kommt "Degenerative Myelopathie" oder "Polyneuropathie" aber man will es nicht war haben.
Danach ging alles sehr schnell, denn du konntest keine Treppen mehr laufen, bist nur noch wenige Schritte gelaufen und dich wieder hingesetzt und am Todestag Datum von Balou 20.3.24 waren wir in der Klinik um zu schauen was dir fehlt.
 
Mit der Tierkommunikation nicoles-tieroase.ch haben wir zusammen geredet und du wolltest gehen, es war an der Zeit dich zu erlösen und diesen Wunsche habe ich dir schweren Herzens am 21.3.2024, kurz vor deinem 10. Geburtstag, erfüllt. Du warst müde und kraftlos, du wolltest nach Hause zu all den anderen Hunden die schon vor dir gegangen sind und so haben wir dich zu Hause erlöst.
 
Angel, vielen vielen Dank für die wunderbare Zeit die wir zusammen erleben durften. Du bist und bleibst wie all meine anderen Hunden tief in meinem Herzen und ich hoffe, dass sich der Schmerz vom Verlust bald in wunderschöne Erinnerungen verwandeln wird.
 
"Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies... keine Bosheit, keine Eifersucht, keine Unzufriedenheit - nur pure Lebensfreude und bedingungslose Liebe!"
 
Mach's gut im Regenbogenland und ich weiss, du springst jetzt schon mit all den anderen Hunden dort oben umher....



IMG 5490IMG 8145
 



Juma of easy Hope
 
27.9.2009 - 30.12.2019
 
Juma war die Halbschwester von Insha of easy Hope. Ich holte Juma im Alter von 10 Wochen von der Zucht Easy Hope (Annette Kühne) ab, mit dem Gedanken eine Zuchthündin aus ihr zu machen.
Doch daraus wurde nichts, denn sie war träger der Krankheit Polyneuropathie und sie wurde zwei mal ganz schlimm Scheinträchtig so dass ich mich entschieden habe sie zu sterilisieren. 
Juma war für den A und B-Wurf eine wunderbare Tante, sie durfte die Welpen mit erziehen, was wunderschön zum ansehen war. 
 
Die ersten 3 Jahren waren harte Arbeit mit Juma, sie war eine ängstliche, unsichere Hündin und wurde aber auch ab und zu ziemlich rüpelhaft anderen Hunden gegenüber.... Aber mit viel Arbeit wurde aus ihr ein Leonberger wie aus dem Bilderbuch, sie war eine Mitläuferin, man musste nicht schauen wo sie ist, sie war immer in meiner Nähe. Sie liebte die Natur und die Düfte die es gab auf dem Spaziergang...
Ihre grösste Leidenschaft war aber gestreichelt zu werden und zwar von allen!! Sie lehnte sich so fest an die Menschen an, dass diese fast umgefallen sind :-) und wehe....man hat aufgehört zu streicheln, dann setzte sie ihren ganzen Scharm ein und gab mit der Pfote das Zeichen, hey mach weiter, nicht aufhören... das konnte sie am besten. Ihr war dann egal was für Kleider du anhattest oder wo sie ihre Pfote platziert hat.....
 
Im Jahre 2018 machte sich dann die Polyneuropathie bemerkbar. Sie hatte immer mehr Mühe mit der Atmung, die Stimmbänder waren wie gelähmt. Nach langem hin und her, von einer zur anderen Meinung habe ich mich dann doch entschlossen sie im Alter von fast 8 Jahren am Kehlkopf zu operieren, in der Hoffnung, dass es ihr danach wieder gut geht und sie wieder genügend Luft bekommt.
Für diese OP fuhren wir nach Hünenberg in die Tierklinik wo sie von einem Spezialisten erfolgreich operiert wurde.
Sie bekam danach wieder ihre Lebensfreude zurück und so haben wir wieder viele tolle gemeinsame Spaziergänge und Abenteuer unternommen.
Im Sommer 2019 merkten wir aber wieder, dass Juma langsam beginnt, geräuschvoll zu Atmen. Wir genossen dann noch die gemeinsame Zeit, denn eine 2. OP kam in diesem Alter nicht mehr in Frage.
Jedoch vor Weihnachten war es ganz schlimm, auch bei einem kleinen Spaziergang bekam sie fast keine Luft und die Zunge wurde schon leicht bläulich. Nach einem Tierarzt besuch mussten wir uns doch überlegen sie über die Regenbogenbrücke zu lassen, dies konnte ich aber nicht um die Weihnachtszeit. So haben wir sie mit Cortison Tabletten über diese Tage überbrückt.
Die Nacht vom 29.12.19 auf den 30.12.19 werde ich nie vergessen.....eine schlaflose Nacht in der ich mehrere Male gedacht habe, sie erstickt mir....und somit habe ich schweren Herzens sie am 30.12.19 über die Regenbogenbrücke zu all meinen anderen Hunden gehen lassen.
 
Liebe ist.... die Verbindung der Seelen.... auch über den Tod hinaus...
 
Mach's gut liebe Juma, danke für deine unendliche schöne Liebe. 

Wir vermissen dich......
image6666
Mama Filis mit Juma...sie sind im Regenbogenland wieder zusammen....


DSC 0106 22616
 

Balou

4.6.2007 – 20.3.2019

Herakles - Apollo vom Holzland 

Alle kennen ihn mit dem Namen BALOU ?

Balou der Bär, der gelassene, Wesens starke Leonberger, Therapie Hund und Knutschkugel

Im Alter von gerade mal 5 Wochen sah ich den Leonberger Welpe bei Andy Pflugmacher (Holzland) und er gab ihn mir in die Arme und meinte «der ist es, der passt genau zu mir» Ich wusste, der wird Balou heissen….so kam es, dass Balou mit 8 Wochen zu uns kam und von diesem Moment an, begann eine wunderbare Freundschaft ja sogar eine wunderbare liebe zwischen Hund und Mensch.

Wir haben fleissig die Hundeschule und Ausstellungen besucht damit aus ihm ein super toller Leonberger wird, so wie man sich einen Hund wünscht. Die Ausstellungen wurden besucht um vielleicht Balou als Deckrüde einsetzten zu können, denn sein Wesen war einfach Top!!! Ausstellung für Ausstellung habe ich besucht und ich weiss nicht auf wie vielen Fotoapparate Balou zu sehen ist, immer wurde gefragt darf ich ein Foto von diesem tollen Hund machen…dies machte mich wahnsinnig Stolz und Balou nützte dies natürlich aus und bekam immer noch eine Portion Streicheleinheiten ?

Leider wurde Balou wegen kleinen Fehlern, aber mit einem Top Wesen nicht zur Zucht zugelassen. Ich war sehr endtäuscht, da für mich persönlich das Wesen wichtiger wäre als kleine Fehler wie Gebiss, Rücken oder ausgedrehte Pfoten. 

Nun stellte ich mir die Frage, was kann ich sonst mit so einem Top Wesen machen? Also begannen wir mit der Therapiehunde Ausbildung und die absolvierte er mit Bravur und somit sind wir ins Altersheim damit die Demenz kranken Bewohnern einen Bären knuddeln konnten. Auch im Kindergarten waren wir mit Balou tätig, wir lernen den Kindern den Umgang mit fremden Hunden.

Mit allen Hunden hat sich Balou verstanden,  er brauchte nur einen etwas strengeren Blick auf zu setzte und schon wussten alle anderen Hunde, jetzt ist Schluss mit Lustig. Ganz viele Ferienhunde, Welpen und andere Hunde auf dem Spaziergang hatte Balou mit seinem Blick erzogen oder für Ruhe gesorgt.

Die Jahre sind vergangen und ich war mächtig Stolz auf ihn, dass wir den 10. Geburtstag feiern durften, denn eigentlich sagt man ab 8 Jahre ist jedes Jahr geschenkt.

Trotz seiner Spondylose hatte Balou einen so grossen Lebenswillen und seine Lebensfreude war sehr ansteckend. Auch mit 11 Jahren war er immer noch überall mit dabei…jedoch etwas langsamer und die Spaziergänge wurden immer kürzer aber er war dabei und das wollte er.

Doch leider kam der Tag, an dem ich mich entscheiden musste, denn nach seinem Zusammenbruch am Montag 18.3.2019 war der Zeitpunkt gekommen. Ich spürte, dass Balou nicht mehr konnte, doch ich wollte die Bestätigung von Nicole’s Tieroase ich wollte das sie mit Balou ein Abschlussgespräch führt bevor ich mich verabschiede. Am Mittwoch 20.3.2019 haben wir ihn mit einem Würdevollen Abschied zu den anderen Hunden, die schon im Regenbogenland sind, gehen lassen.

Balou hinterlässt eine riesen grosse Lücke, die wir hoffentlich bald, mit wunderbar schönen Erinnerungen wieder füllen können.

Für all deine liebe, deine Geduld, deine souveräne Art in diesen fast 12 Jahren, möchte ich mich von ganzem Herzen bei dir bedanken. Du hast mir sehr vieles beigebracht, vielen Dank.

Seelenhunde hat sie jemand genannt…jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben…jene Hunde, die wie Schatten waren… wie die Luft zum Atmen… jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden, …

Am anderen Ende des Regenbogens werden wir uns wieder sehen……dann werde ich dich nie mehr los lassen….
DSC 0181 3


Aisha

15.9.2004 – 22.6.2017

Aisha eine unvergessene, spezielle Golden Retriever Hündin…..

Wie alles begann….

Eine Kollegin meinte, sie werde mit ihrer Golden Hündin einmal Welpen haben….hab ich mir so gedacht, na ja einen zweiten Hund wär schon was… 10 Welpen waren es dann geworden und du Aisha warst die einzige Hündin J aber als ich sah wie ihr dort gelebt habt….habe ich mit meinem Tierarzt vereinbart, sobald die Welpen mit 8 Wochen geimpft werden hole ich sie gleich nach Hause.

Gesagt getan… und meine Kids mochten dich von Anfang an, so dass sie gleich mit vielen Kunststücken begonnen haben zu üben. Männchen machen und Pfote geben waren die ersten Kunststücke die sie dir beigebracht haben. (Dies waren aber längst nicht die letzten…..denn du warst ein so aufgestellter Hund mit dir konnte man alles üben und im nu hatten wir wieder ein neues Kunststück….)Aber du warst ja nicht nur ein Hund für solche Dinge, nein auch ich ging mit dir in die Hundeschule und lernte von Tag zu Tag mehr. So wurdest du eine wunderbare Hunde Kindergärtnerin, die bei Welpen Gruppen oder Junghundegruppen für Recht und Ordnung sorgte.

Da du so eine wunderbare, liebenswerte Hündin warst, haben wir dich in Kindergärten eingesetzt wo die Kinder lernen mussten wie sie mit fremden Hunden umgehen sollen etc. auch im Pflegeheim durftest du einige Male dabei sein und den älteren Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Auf den Täglichen Spaziergängen war eine Leine überflüssig, immer bliebst du in der Nähe…..deine Lieblingsbeschäftigung auf den Spaziergängen war….wie kann ich einen Hang runter rutschen…… und noch was… auf fast keinem Spaziergang konntest du sauber nach Hause kommen…irgendwo hast du immer was gefunden um dich darin zu wälzen J

All die Jahre warst du ein so gesunder Hund, ausser die jährlichen Impfungen hattest du nichts…….

Bis leider vor einem Jahr deine Leber und deine Galle vergrössert war aber auch für das gab es Medis und spezielles Futter, doch als du vor 4 Monaten eine „Streifung“  hattest…..begann es bergab zu gehen. Du hattest immer weniger Kraft in den Beinen, immer wieder bist du eingeknickt oder fielst auf eine Seite….es war schrecklich dich so zu sehen. Leider hast du auch immer mehr an Gewicht verloren, da die Leber all das zu sich nahm was sie brauchte und so liess deine Kraft immer mehr nach….

Wir konnten nicht mehr zu sehen wie du nur noch aus Haut und Knochen bestehst und du eigentlich fast in einer eigenen Welt gelebt hast, du hast dich immer mehr zurück gezogen und hast nur noch geschlafen, so haben wir uns entschieden dich zu all den anderen Tieren die schon im Regenbogenland sind zu begleiten.

Aisha, für all die wunderbaren Jahren die wir mit dir verbringen durften möchte ich mich ganz herzlich bedanken…. Du warst ein so wunderbarer Hund….du hinterlässt in meinem Herzen eine riesen grosse Lücke……

In all unseren Herzen lebst du weiter….

Mir wurde             klar, dass
jedes Mal, wenn      ich einen Hund
verliere, sie einen Teil meines Herzens
mitnehmen,  und dass jeder Hund, der
neue  in  mein Leben  tritt, mir ein Teil
 seines Herzens schenkt.Wenn ich nur
lang genug  leben  sollte, wird jeder 
Teil  meines Herzens "Hund" sein
und  ich  werde   genauso
großmütig  und  liebend
wie sie werden.
Marina

DSC00853DSC 0732 2 Kopie


24.10.2016

 Welpen

Auch wenn die Freude über die 7 Welpen sehr gross ist….mussten wir leider mit ansehen wie es 3 Welpen nicht geschafft haben auf dieser Welt zu bleiben… Alles haben wir versucht, aber wenn es so ist…ist es so…alles hat im Leben einen Grund….

Still, seid leise,
es sind 3 Engel auf der Reise.
Sie wollte nur kurz bei Euch sein,
Warum sie gingen, weiß Gott allein,
vergesst sie nicht, sie waren so klein.

Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück,
in meinem Herzen ein großes Stück.
Sie werden jetzt immer bei Euch sein,
vergesst sie nicht, sie waren so klein

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es waren die Flügelschläge!
Und wenn ihr fragt, wo mögen sie sein?
Ein Engel, der ist nie allein!

Sie können jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr sie auch so vermisst
und weint, weil sie nicht bei Euch sind,
dann denkt, im Himmel, wo die 3 nun sind 
erzählen sie stolz…..

Wir werden geliebt!!!!

Lebewohl….. Belusha, Bunda und Bellatrix vom treuen Wesen. 
Kreutz Resiz 39


Insha of Easy Hope 

05.09.2008 - 31.08.2013



Danke Insha, du hast mir einen langjährigen Traum von einer Leonberger Zucht erfüllt ... doch leider war deine Zeit viel zu kurz.

Wie alles begann ...

Auf der Suche nach einer Hündin, sah ich an einer Ausstellung deine Mama "Filis" ...  mir war klar, ein Junges von ihr, dass muss sein ... so kamst Du am 5.9.2008 zur Welt.
Von da an sah ich dich fast jede Woche ... der Tag an dem ich dich mit nach Hause nehmen durfte war für mich wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen, so gross war meine Freude!!!

Eigentlich heisst es ja, Leonberger sind sehr gemütliche Hunde ... aber nicht DU!!! Insha, du hast Leben in die Bude gebracht ... du hattest Power für 10! Aber das war gut so, so hatte ich doch eine Herausforderung :)

Auch sagt man, Leonberger jagen nicht ... aber nicht du Insha ... Katzen, Rehe, Hasen etc. waren vor dir nicht sicher.
Aber wir zwei haben mit sehr grosser Freude daran gearbeitet bis ich mit dir an Rehen, Katzen etc. vorbei laufen konnte und nur noch deinen Namen rufen musste und du mich mit deinen treuen Augen angesehen hast.

Mit dem Mantrailing haben wir beide eine super tolle Beschäftigung gefunden an der du riesen Spass hattest.

Du warst eine wunderbare Hündin, hast toll in der Hundeschule mitgemacht, warst auf dem Hundeplatz mit dabei wenn ich Stunden gegeben habe und das Schöne war, ich konnte dich in den Welpenstunden einsetzen, denn du hast den Kleinen gezeigt, wie sie sich zu benehmen haben!

Natürlich haben wir viele Ausstellungen besucht um zu schauen, ob du eine Zuchthündin wirst ... und trotz deinen sehr speziellen, wunderschönen hellen Augen hat es am 23.10.2010 geklappt.
Du wurdest für 3 Würfe zugelassen.

Deinen Partner Charaid haben wir schnell gefunden, denn du mochtest ihn auf Anhieb ...
3 Tage hintereinander haben wir Charaid und seine Familie besucht bis es endlich klappte ...
Gross war die Freude als du am 2.6.2011 5 Rüden und 1 Hündin zur Welt gebracht hast.
Deine Kinder hast Du mit sehr viel Liebe gross gezogen und für sie passende Besitzer ausgesucht.

Du warst immer bei mir, ohne dich durfte ich nirgendwo hin, du gingst mit niemanden spazieren ausser mit mir, auf dem Hundeplatz als ich Stunden gab, war dein Platz neben mir, dir war egal wer um mich herum gelaufen ist, Hauptsache du durftest bei mir sein.

Wenn ich ein Leonberger wäre, wären wir Seelenverwandte!!!

Für die wunderschöne, leider viel zu kurze Zeit mit dir, möchte ich mich von Herzen bedanken!
In Gedanken begleitest du mich Tagtäglich und in meinem Herzen lebst du weiter.

 





Diablo vom Grenchner-Wald 

14.Sept. 2000 bis 15. Aug. 2007


Diablo hat mir gezeigt was man alles mit dieser wunderbaren Rasse erreichen kann….


So fing alles an..
In der Zeitschrift Tierwelt sah ich ein Inserat das mich gleich gezwungen hat diese Nummer zu wählen und ich hörte am anderen Ende eine super nette Stimme.
Die Züchterin von Diablo  war mir auf Anhieb sehr sympathisch… so dass wir sie  auch  gleich besuchten.

Ich lernte Diablo mit 2 Wochen kennen und mir war dort schon klar dieser musste es sein.
(Auch wenn ich dachte dieser Hund schläft immer!!!)


Am 6. Dezember 2000 durften wir Diablo zu uns holen und unsere gemeinsame, sehr schöne Zeit hat begonnen.

Seine Schönheit und seine liebenswürdige Art brachte mich dazu ihn Auszustellen, da ich mir wünschte, dass viele andere Besitzer auch einen so tollen Leo besitzen dürfen wie ich. Dieser Wunsch ihn als Deckrüde zu haben blieb leider unerfüllt… So wurde er mein ständiger Begleiter und ein so toller Familien Hund.

Leider machte sich Anfang 2007 eine schwere Krankheit bemerkbar..
Schweren Herzens mussten wir am 15. August 2007 von Diablo Abschied nehmen…

In all unseren Herzen lebst DU weiter….
Vielen Dank für die tolle Zeit, die schönen Momente und deine bedingungslose Liebe zu mir……


Bei der Geburt des 1. Wurfes am 2.6.2011 gab es leider einen Welpen der Tod zur Welt kam.
Wir haben ihr den Namen Arielle gegeben und sind traurig, dass sie uns nicht kennen lernen durfte.


 

 

Akuma vom treuen Wesen

2. Juni 2011 bis 23. Juni 2011

  


Akuma vom treuen Wesen durfte die erste Zeit mit seinen Geschwistern und meiner Familie viel Zeit verbringen.
Leider war es ihm nicht vergönnt den Rest des spannenden Lebens kennen zu lernen.

Akuma war nur 3 Wochen auf dieser Welt und wir mussten ihn schweren Herzens in die Hände des Engels geben.

Akuma wir vermissen dich und in unseren Herzen wirst du immer bleiben!!!

 

 

Copyright 2024   "Leonberger vom treuen Wesen"